PLANET - PLANETA - GEZEGEN 10, Pernerstorfergasse 12, 1100 Wien

Kurse/Courses 2014 + 2016

Logo ÖH Wien/// With financial support of ÖH Vienna (Interref) Planet 10 could offer Courses in 2014 and spring/summer 2016
/// Mit finanzieller Unterstützung der ÖH Wien (Interref) konnte Planet 10 im Jahr 2014 und im Frühling/Sommer 2016 diverse Kurse anbieten

 

Alphabet, Aufenthalt, Anfang fängt mit A an …

planet 10 buntes bild

Alphabet, Aufenthalt, Anfang fängt mit A an, aber auch Anarchie, ausschalten (Österreich zum Beispiel), auslachen (Deutschzwang zum Beispiel) und amüsieren. Von a bis z, von ş und ğ, von Planet zu Planet, mit freiem Kopf und vollem Herzen: sprich und lern mit uns türkisch, das Alphabet, englisch, deutsch, suaheli…

Wir sprechen gerechtisch, lustisch, politisch und kämpfisch. Rozumiješ mi? Wir lassen uns nicht eindeutschen. Wir sind hier und reden mehrsprachig! Wie wir es für angebracht halten, wie es uns passt. Weil es unser Recht ist und unsere Freude, und weil Sprache das Mittel ist, mit dem wir uns zur Wehr setzen! Wir fordern die Sprache der gleichen Rechte. Aus: Transnationaler Migrant_innenstreik, 1. märz 2012, http://www.1maerz-streik.net/

Are you interested in learning languages with us in the queer feminist antiracist project planet 10? Hast Du Lust mit uns Sprachen im queeren feministischen antirassistischen Projekt planet 10 zu lernen?

wo / where:
PLANET – PLANETA – GEZEGEN 10, Pernerstorfergasse 12, 1100 Wien, barrierefrei

Courses are free – only for the Turkish course we ask for contributions (pay as you can) /
Die Kurse sind gratis – nur für den Türkischkurs bitte wir um einen Beitrag, je nach Deinen Möglichkeiten

Komm einfach zum ersten Termin deines Kurses in den Planet 10 oder Anmeldung/Fragen:
just be at planet10 when your course starts or registration/questions:
planet10wien@gmail.com

– ALPHABETISIERUNG
mit/with YETER
Deutsch ist wirklich eine schwierige Sprache. Machen wir zusammen die Sprache leicht. Wir beginnen mit dem Alphabet.
German really is a difficult language. Together lets make it easy. We start with the alphabet.

– TÜRKISCH
mit/with SILA & ERAY
pay as you can

– DEUTSCH beginners / Anfänger_innen
mit/with MELIKE
Start: 1. Dezember

– DEUTSCH advanced / Fortgeschrittene
mit/with SU

– ENGLISCH beginners / Anfänger_innen
mit/with ELSA

– ENGLISCH advanced / Fortgeschrittene
mit/with HOTTENSIAH

– SUAHELI beginners / Anfänger_innen
mit/with HOTTENSIAH

– PARTY: Abschluss der Kurse und Frühlingsfest / courses closing and springtime party

Planet 10, barrierefrei, 1100 Wien_Beč_Viyana_Dunaj, Pernerstorfergasse 12, http://www.planet10wien.wordpress.com

planet 10 ist ein projekt zur umverteilung von privilegien (wie besitz von oder zugang zu geld, jobs, wohnraum, platz…) und zur partizipativen nutzung und gestaltung des hauses und der aktivitäten im haus.

Planet 10 is a project for redistribution of privileges, money, work, papers, places to live, space, etc. and for collective use and organisation of a house.*

    Sependenaufruf_2014_15

    Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

    Schließe dich 60 Followern an

    emailadresse Planet 10
    house haus planet10

    *******yeah*******queer*******
    Queer meint nicht lesbisch-schwule Parties, sondern eine politische Bewegung und ihre theoretischen Grundlagen.

    *******yeah*******queer*******
    Queer doesn't mean lesbian-gay parties but the political movement and its theoretical basis.

    *******www.queeropedia.com*******

    Logo planeta 10
    logo 1200
    share your privileges
    Lieblingsplanet
    logo planet 10
    identitaet is relativ
    noch ein logo

    planet-planeta-gezegen10-Feeds

    RSS Feed

%d Bloggern gefällt das: